arrow-down arrow-down2 arrow-right Gallery_Arrows brochure close contact horses-patternhover-arrow logo-small logo-text

SMALLBONE. MÖBELKREATIONEN VON WELTKLASSE

UNSERE WURZELN IM WESTEN ENGLANDS

Die Marktstadt Devizes in der englischen Grafschaft Wiltshire ist von uralter Landschaft umgeben, wo sich malerische Landstraßen entlang zahlreicher Wasserwege, Obstgärten, weitläufiger Hügellandschaften mit weißen Pferden und ruhig-friedlicher Täler winden. Diese Region ist unsere Heimat und hat unseren Geist geprägt.

Smallbone of Devizes fertigt individuelle, maßgeschneiderte Möbelstücke an, die die reiche Geschichte britischer Handwerkskunst reflektieren und auf der ganzen Welt geschätzt werden. Seit mehreren Jahrzehnten erweitern seine erfahrenen Tischler laufend das außerordentlich vielfältige Portfolio aus perfekt verarbeiteten, auf individuelle Kundenbedürfnisse abgestimmten Möbelstücken.

Die hohe Handwerkskunst, die in den Küchen von Smallbone zum Ausdruck kommt, ist auch in seinen Möbelkreationen für Schlafzimmer, Ankleidezimmer, Bäder, Büchereien und Weinlager allgegenwärtig – die perfekte Wahl für jeden Raum Ihres Zuhauses.

Falls Sie Näheres erfahren möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an enquiries@smallbone.co.uk oder kontaktieren Sie einen unserer Ausstellungsräume in Ihrer Nähe

Smallbone of Devizes
Ein führender britischer Anbieter handgearbeiteter spezialgefertigter Möbel des 21. Jahrhunderts, dessen Produkte unübersehbar von seinen kunsthandwerklichen Wurzeln zeugen
Close
Smallbone of Devizes
Smallbone of Devizes
Smallbone of Devizes

IN DER HANDWERKSKUNST WIE IM LEBEN

Jenseits von Devizes trifft man auf antike Kirchen und Dörfchen mit reetgedeckten Häusern, geschwungene Straßen im georgianischen Stil sowie großartige Landsitze, die für diese Region Englands typisch sind. Auf den ersten Blick entsteht der Eindruck, als habe das moderne Leben hier noch nicht Einzug gehalten. Bei genauerem Hinsehen wird jedoch deutlich, dass die Region ihr Kunsthandwerk kontinuierlich pflegt und dieses zeitlose, kostbare Gut mit dynamischem Unternehmertum vereint. Die Kreationen von Smallbone werden von seinen passionierten Tischlern mit höchster Präzision von Hand gefertigt und in die ganze Welt geliefert. Seine Tischlergarde umfasst drei Generationen ein und derselben Möbelbauerfamilie. Die Möbel von Smallbone stehen in den feinsten Adressen der Welt, von City-Apartments bis zu Landsitzen. Jedes Stück wird im Tischlerbetrieb von Smallbone in Devizes von Hand gefertigt.

Smallbone of Devizes

HANDWERKSKUNST UND SERVICE

Die Qualität der von Smallbone geschaffenen Möbelstücke gründet auf der vollendeten Handwerkskunst seiner Tischler, die mit traditionellen Handwerksverfahren arbeiten. Von Hand bearbeiten sie eine Fülle von Werkstoffen, darunter edelste Hölzer wie europäische Eiche aus nachhaltiger Forstwirtschaft, Rosenholz, Mahagoni, amerikanischen Nussbaum und Ahorn. Die Herkunft aller bei Smallbone verarbeiteten Hölzer ist nachweisbar und nach den Regeln des FSC (Forest Stewardship Council) zertifiziert. Als Fertigungsnachweis ist in jedes Möbelstück der Name des für seine Herstellung verantwortlichen Tischlers eingraviert. Smallbone steht für sorgfältigen, persönlichen und individuellen Service. Jeder Auftrag wird in enger Zusammenarbeit zwischen dem Designer und dem Kunden umgesetzt, wobei von der Konzeptphase bis zum fertigen Produkt jeweils ein dediziertes Konstruktions- und Installationsteam zur Verfügung steht. Durch die fachkundige Beratung seiner Kunden (und in häufigen Fällen ihrer Innenarchitekten) gelingt es Smallbone, abstrakte Träume in die Realität umzusetzen.

EIN BRITISCHER PIONIER DER MÖBELMANUFAKTUR

Smallbone of Devizes leitete in den 70er Jahren eine Revolution der Küchengestaltung ein und zeichnet sich seitdem durch Einfallsreichtum und bahnbrechende Originalität aus. Smallbone ist ein führender Anbieter spezialgefertigter Möbel des 21. Jahrhunderts, und seine Produkte bestechen nicht nur durch faszinierendes Design, Natürlichkeit und Kreativität, sondern verkörpern gleichzeitig das kunsthandwerkliche Erbe des Unternehmens.

Smallbone steht weltweit für vollendetes, einfallsreiches Design und persönlichen Service
Smallbone of Devizes

Gallery

This website uses cookies to ensure you get the best experience on your website

OKAY Read More

arrow-down arrow-down2 arrow-right Gallery_Arrows brochure close contact horses-patternhover-arrow logo-small logo-text

SMALLBONE. THE FURNITURE MAKER

THE WEST COUNTRY, ENGLAND

The Wiltshire market town of Devizes is ensconced in an ancient landscape of water-flanked lanes, orchards, open downs carved with white horses and seductively tranquil valleys. This is our spirit and our home.

Smallbone of Devizes is a global purveyor of bespoke fitted cabinetry from the rich context of British craft. For decades its craftsmen have evolved a deeply diverse portfolio of immaculately executed custom-made furniture for individual spaces.

The same craftsmanship inherent in its kitchens extends to Smallbone’s realised designs for the bedroom, dressing room, bathroom, library and wine room – for any conceivable space within the home.

Read more
Smallbone of Devizes
A 21st-century leader in handmade British fitted furniture design, keeping its artisanal roots in plain sight
Close
Smallbone of Devizes
Smallbone of Devizes
Smallbone of Devizes

IN ARTISANSHIP, AS IN LIFE

Beyond Devizes are the ancient churches and thatched hamlets, the Georgian crescents and great country estates that populate this corner of England. If modern life seems not yet to have intruded, look a little closer. This region hugs to itself a continuity of craftsmanship, evolving this timeless and precious asset with dynamic entrepreneurship. Deeply rooted in their craft, Smallbone’s joiners work by hand, turning out precision-made designs that migrate around the world. Among its joiners are three generations of the same furniture-making family. Smallbone finds its way into the world’s finest properties, from city apartments to country houses. All furniture is made by hand in its Devizes workshop.

Smallbone of Devizes

CRAFTSMANSHIP AND SERVICE

The essence of Smallbone is the consummate skill of its joiners who work using traditional craft techniques. Working by hand with a plethora of materials, including the finest timbers such as sustainable European oak, rosewood, mahogany, American walnut and maple. The provenance of all Smallbone’s timber is traceable and certified by the FSC (Forest Stewardship Council). The name of the joiner who has created each piece of furniture is inscribed on it as an ownership of craft. Smallbone is synonymous with meticulous and very personal service. Each commission is a close collaboration between designer and client, each has its own dedicated design and installation team - from concept through to the finished work. Smallbone’s experts guide and inspire clients (and often their interior designer) to coax a physical reality from an abstract desire.

A BRITISH TRAILBLAZER

Smallbone of Devizes has displayed trademark ingenuity and pioneering originality since it revolutionised the kitchen back in the 1970s. Thrilling, artful, instinctive and creative, Smallbone is a leader in 21st-century fitted furniture design, keeping its artisanal roots in plain sight.

Across continents, Smallbone is synonymous with flawless design ingenuity and hand-held service
Smallbone of Devizes

Gallery

This website uses cookies to ensure you get the best experience on your website

OKAY Read More